Wir lieben Hunde und andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?
von karen29 29/3/2021, 13:55

» Tierhilfe-Franken e.V.
von Motte 14/10/2020, 17:58

» Kromfohrländer-Rüde 7 Jahre im Tierheim
von Anusch 29/7/2020, 11:32

» Der 2. Kromfohrländer im Tierheim
von Candy 3/10/2019, 08:26

» CORINNA, ca.4 Jahre alt aus Rumänien
von Fritzi 2/11/2018, 15:48

» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53


Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

4 verfasser

Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Candy 12/9/2014, 18:58

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.tierversuche-mit-affen-tuebinger-max-planck-institut-in-der-kritik.b4be2e0a-f22a-46a8-8515-d4c36f11f3b6.html schrieb:Tierversuche mit Affen
Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik
Affen mit offenen Wunden, Tiere, die sich übergeben - eine mit versteckter Kamera gefilmte Dokumentation von "Stern TV" bringt das Tübinger Max-Planck-Institut in Erklärungsnot.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Re: Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Candy 12/9/2014, 19:00

Die Kommentare sind auch lesenswert.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Re: Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Anusch 13/9/2014, 10:19

Der Zustand der Tiere in Forschungslaboren ist ja leider nicht nur im Max-Planck-Institut ein Horrorszenario. Was zum Teil dort mit den Tieren angestellt wird, ist werder zu fassen noch zu ertragen. Ich kann nur sagen, dass vieles, was dort durchgeführt wird, in meinen Augen nicht tragbar ist, besonders nicht für die Tiere, die täglich einem Grauen unterzogen werden, welches sicherlich noch weit von dem übertroffen wird, was wir erfahren oder was überhaupt an die Öffentlichkeit gerät.
Neulich wurde im Fernsehen auch über Tierversuche berichtet. Eine Katze war zu sehen, deren Schädeldecke abgetrennt war, dass Gehirn frei lag und mit 1000 Drähten verbunden war. Der Körper selbst war fixiert. Ich frage mich, wie die Mitarbeiter in der Lage sind, soetwas durchzuführen und die tägliche Extremqual der Tiere mit anzusehen. ????
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Re: Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Fritzi 13/9/2014, 11:37

Anuschka das ist ja grauselich. 
Hoffentlich war die Katze wenigstens in Narkose?!
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 13592
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Re: Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Anusch 13/9/2014, 16:03

Nein Angelika, die Katze war bei vollem Verstand und hellwach am jammern und sah schwer traumatisiert aus - was ja nun durchaus kein Wunder ist. Ich glaube, zu 90 % müssen die Versuchstiere ihre Versuche bei vollem Bewußtsein ertragen. Und unsereins wird schon bekloppt wenn der Hund mal einen abgeschlagenen Eindruck macht.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Re: Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Fritzi 13/9/2014, 16:09

Das mag ich mir gar nicht vorstellen!
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 13592
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Re: Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Anusch 13/9/2014, 16:20

Neee, die Vorstellung daran ist schon schlimm genug. Als ich das gesehen habe, dachte ich,mir sticht einer in den Bauch. So was kann man eigentlich nicht ertragen - mir tun diese Tiere alle sooooo leid und ich kann diesen extremen, vor allem oft überflüssigen und zum Teil überhaupt nicht hilfreichen Mißbrauch nicht verstehen.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Re: Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Motte 13/9/2014, 18:20

So etwas kann ich mir überhaupt nicht ansehen, was Tiere erleiden müssen, das ist unvorstellbar.
Motte
Motte
Admin

Anzahl der Beiträge : 6437
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik Empty Re: Tierversuche mit Affen Tübinger Max-Planck-Institut in der Kritik

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten