Wir lieben Hunde und andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?
von karen29 29/3/2021, 13:55

» Tierhilfe-Franken e.V.
von Motte 14/10/2020, 17:58

» Kromfohrländer-Rüde 7 Jahre im Tierheim
von Anusch 29/7/2020, 11:32

» Der 2. Kromfohrländer im Tierheim
von Candy 3/10/2019, 08:26

» CORINNA, ca.4 Jahre alt aus Rumänien
von Fritzi 2/11/2018, 15:48

» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53

Dringend!!! Rottweiler abzugeben

5 verfasser

Nach unten

Dringend!!! Rottweiler abzugeben Empty Dringend!!! Rottweiler abzugeben

Beitrag von Gast 20/10/2012, 10:46

Hallo,

ich hoffe auf diesem weg, ein neues zuhause für meinen 3 jährigen Rottweiler zu finden.
er ist geimpft, gechipt, kastriert und kupiert... ->er ist aus rumänien, wegen der Kupierung.

Bei Interesse bitte über PN melden.

LG

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Dringend!!! Rottweiler abzugeben Empty Re: Dringend!!! Rottweiler abzugeben

Beitrag von Admin 20/10/2012, 11:06

Erzähl doch etwas von deinem Hund, sei Dir aber bewusst, dass dies hier ein öffentlicher Bereich unseres Forums ist.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 475

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 20/10/2012, 11:18

Rambo ist sehr verschmust und verspielt. Er kennt alle wichtigen Kommandos und kann diese gut ausführen. Soweit sehr gut erzogen. Rambo kann lange alleine bleiben.
Der Grund warum ich ein neues Zuhause für ihn suche ist, dass er mich nicht als Rudelführer akzeptiert. Ich habe mehrere Trainer durchprobiert, jedoch ohne Erfolg. Das macht mich schon sehr traurig, da er mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Wünschenswert wäre eine konsequente Männerhand für ihn. Vielleicht auch mit kleiner Wachaufgabe.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin 20/10/2012, 11:24

Eine normale Hundeschule reicht da wohl nicht aus.
Es gibt welche, die sich auf Korrekturerziehung spezialisiert haben.
Die Erziehungsergebnisse bei schwierigen Hunden können sich sehen lassen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 475

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 20/10/2012, 12:05

Danke für den Tipp, habe aber eben ma nachgeschaut, sowas habe ich leider nicht in meiner Nähe. ;-(

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Sparky 20/10/2012, 15:33

Wie macht es sich denn bemerkbar, dass er dich nicht als Führer akzeptiert? Wenn er ansonsten gut erzogen ist, wäre es nicht sinnvoller an deiner Ausstrahlung ihm gegenüber zu arbeiten, als ihn weg zu geben, wo wohnst du denn? Ein Rotti ist ja auch bestimmt nicht so einfach in gute Hände zu vermitteln und wenn du so an ihm hängst, hat er vielleicht noch eine Chance verdient? Ich will dir aber nicht zu Nahe treten, also nicht gleich los schimpfen wenn ich falsch liege.
Sparky
Sparky
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2225

http://www.ruhrkromis.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anusch 21/10/2012, 07:48

Ja, erzähl doch mal, warum Du glaubst, dass er Dich nicht akzeptiert?

Rottweiler sind so tolle Hunde, haben aber eine sehr eigene Art. Ich weiß natürlich nicht, was bei Euch los ist, aber vielleicht gibt es einfach nur Mißverständnisse, Fehldeutungen?

Wäre schön, wenn Du ein wenig mehr berichten würdest.
Anusch
Anusch

Anzahl der Beiträge : 11017

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast 21/10/2012, 10:47

an meiner Ausstrahlung hatte ich bereits auch schon gearbeitet, ruhig und bestimmt zu sein sowie die richtige autoritäre Körperhaltung.
- Rambo verarscht mich, wenn er frei laufen kann ich ihn rufe, kommt er bis zu 3 m ran und biegt dann in eine andere Richtung ab. Darauf hin fing ich mit "Welpentraining" an Futterbeutel usw. damit gings relativ gut, aber er is in dem Alter wo ich ihn nicht mit Futter locken muss, sondern wo er Dinge einfach ausführt die i ihm sage.
- Begegnung anderer Hunde: er ist sofort auf 180 wenn er andere hunde nur auf 200m sieht, ich bekomm ihn nicht abgelenkt, bekomm ihn nicht ins Gehorsam, ich kann machen was ich will... wenn ein Mann ihn jedoch an der Leine hat, geht er ohne Probleme an andere Hunde vorbei (nicht an jedem, aber die meisten)
- Dunkelheit: von jetzt auf gleich ist er auf 180 und will dann irgendwo hin, weiß aber nicht wohin, weil nix war; Personen, Tiere (Mäuse o.ä.) im dunkeln scheinen wohl alle feinde zu sein
Mittlerweile kann ich nicht mehr ruhig bleiben, weils mich aufregt, das ist aber wahrscheinlich auf Dauer auch vorprogrammiert...

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Fritzi 21/10/2012, 11:16

Hallo Judith,

also helfen kann ich Dir da leider auch nicht.

Frag doch mal in einem größeren Tierheim nach. Die haben ja viele Problemhunde mit denen gearbeitet werden muss.
Vielleicht kennen die einen Hundetrainer der Dir helfen kann?!
Fritzi
Fritzi

Anzahl der Beiträge : 13592

Nach oben Nach unten

Beitrag von Anusch 21/10/2012, 20:22

Hallo Judith,

wie Du das schilderst, vermute ich mal, dass Rambo Dich durchschaut. Auch wenn Du versuchst eine gute Körperhaltung zu demonstrieren, versuchst ruhig und cool zu wirken, so wirst Du es wahrscheinlich nur schauspielern. Hunde durchschauen uns, erkennen uns. Wahrscheinlich gibts Du ihm unbewusst bereits das Signal, dass etwas nicht stimmt, wenn andere Hunde auf Euch zukommen. Strahlst Du Unsicherheit und Angst aus, auch wenn Du sie versuchst zu verheimlichen, bemerkt das Dein Hund. Wahrscheinlich wird er bei Männern dann weitaus ruhiger an anderen Hunden vorbeilaufen, weil diese sich in dem Moment keine Gedanken darüber machen, ob Rambo gleich Zambo macht. Als Frau hat man dann ja auch noch das Problem, einen Rottweiler in Rage zu halten.

Deinen Frust verstehe ich gut, aber ich glaube, er will Dich verteidigen, sieht dann natürlich vieles in der Dunkelheit, bzw. riecht sogar viel mehr. Deine Unsicherheit wird in der Dunkelheit ansteigen, weil Du durch die schlechte Sicht ja wahrscheinlich zusätzlich verunsichert bist.

Du bräuchtest einen Trainer, der Dir Zuversicht und eine wirklich entspannte Haltung beibringen kann. Du musst lernen, wirklich entspannt zu sein, keinen Stress zu empfinden, weil es mit Rambo rausgeht. Merkt er, dass Du regelst, wird er lernen, sich da nicht mit einzubringen.

Ausserdem scheint in Eurem Bindungsverhältnis irgendwas nicht ganz klar zu sein, wenn er erst kommt und dann abdreht. Du sagst ja, er kennt grundsätzlich seine Abrufbefehle.

Wenn Rambo Dich beschützt und nicht wirklich Deine Abrufe ausführt, hast Du für ihn wohl wirklich noch nicht die Position, sein Führer zu sein.

Wenn Du mit ihm spazieren gehst, wovor hast Du Angst, davor, dass Du ihn von Deiner Kraft her nicht beherrschen kannst, nicht halten kannst und er Schaden anrichtet?

Würdest Du wirklich ruhig und sicher werden, würde sich enorm viel verändern. Versuch viel an Eurer Bindung zu arbeiten, denn erst Bindung, dann Erziehung. Bindung bzw. Bezogenheit ist wichtiger als alles andere, ebnet nachher alle Wege, gibt ein wichtiges Fundament in der Mensch-Hund-Beziehung.

Vielleicht ist die eine oder andere Vermutung richtig, dass kann ich so natürlich nicht beurteilen, entnehme ja nur aus ein paar Zeilen.

Ich weiß natürlich auch nicht, ob Du gedanklich wirklich nicht mehr weiter arbeiten möchtest oder evtl. doch versuchen willst, mit Deinem Rambo besser klar zu kommen.?

Manchmal ist es natürlich besser für Beide, wenn man gar nicht weiterkommt, dass man sich trennt.
Anusch
Anusch

Anzahl der Beiträge : 11017

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mona Lisa 22/10/2012, 08:40

wirklich interessieren würde mich woher ihr beiden kommt... vielleicht kennt jemand hier aus dem Forum dann einen Trainer der euch helfen kann.

Mir kommt das sehr bekannt vor - bei Apollo habe ich auch oft das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden. Es liegt aber glaube ich in seiner Natur ein Clown zu sein. Aber solche Situationen wie du sie beschrieben hast, dass er dich nur auf 3m heran lässt und dann abhaut, das kenne ich nur zu gut. Apollo habe ich in dieser Phase nur an der Schleppleine gelassen... einfach damit er mir nicht vollkommen "abhauen" kann. Was bei uns gut funktioniert ist, wenn ich seine Aufmerksamtkeit auf mein Tun lenke... z.B. stecke ich den Finger einfach in den Sand und bohre ein wenig rum... er beobachtet mich dabei kommt näher und steckt die Nase genau in "mein" Loch. Oder - und das geht an der Schleppleine auch super - mach Richtungswechsel, lauf in ihn spontan rein... wirklich eine Wendung genau in deinen Hund hinein... einige Male wirst du ihn ordentlich rempeln aber wenn er nicht dumm ist - und das ist er bestimmt nicht - geht er dir nach 2-3 Mal aus dem Weg und achtet genau auf dich.

Bei Begegnungen mit anderen Hunden, bring ihn hinter dich und stelle dich breitbeinig vor ihm hin, so dass er weder rechts noch links an dir vorbei kann. Die Leine kurz und mittig hinter deinem Rücken gut festhalten. Er wird anfangs versuchen an dir vorbei zu kommen... aber mach ihm klar, dass du die Situation erkannt hast und er dich nicht zu beschützen braucht.

Das ist erstmal das was ich dir so spontan raten kann... gib deinen Rambo nicht gleich auf... Rottweiler sind tolle Hunde.

Alles erdenklich Gute euch Beiden
Mona Lisa
Mona Lisa

Anzahl der Beiträge : 7317

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten