Wir lieben Hunde und andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?
von karen29 29/3/2021, 13:55

» Tierhilfe-Franken e.V.
von Motte 14/10/2020, 17:58

» Kromfohrländer-Rüde 7 Jahre im Tierheim
von Anusch 29/7/2020, 11:32

» Der 2. Kromfohrländer im Tierheim
von Candy 3/10/2019, 08:26

» CORINNA, ca.4 Jahre alt aus Rumänien
von Fritzi 2/11/2018, 15:48

» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53


Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

2 verfasser

Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Gast 7/9/2012, 11:08

Hallo, ich habe gerade folgende Email von unserer Hundeschule bekommen:


Polizeidienstuntauglich!

Junge Malinoishündin sucht dringend neuen Halter mit Erfahrung

 

Notvermittlung – schnelle Hilfe ist gefragt !

MAYRA ist eine Malinoishündin und kam am 06.09.2011 zur Welt. Sie stammt aus dem landeseigenen Zuchtprogramm der Polizei NRW und sollte aufgrund ihrer vielversprechenden Anlagen als Zuchthündin und Lehr –und Vorführhund eingesetzt werden.

Im Rahmen einer Röntgenuntersuchung wurde Ende August an beiden Ellenbogen mittelschweres ED ( Processus Anconaeus ) festgestellt.

Für Mayra bedeutete dieses Ergebnis das Aus für jegliche Verwendung im Polizeidienst.

Momentan bemüht man sich seitens der Polizei um eine Vermittlung von Mayra. Aufgrund des Röntgenbefundes gestaltet sich dieses Unterfangen jedoch als nahezu aussichtslos.

Mayra kann leider nicht bei ihrem Diensthundeführer bleiben, da dieser neben einem pensionierten Hund in Kürze einen neu zugeteilten Diensthund versorgen muss und zudem aufgrund seiner dienstlichen Verwendung oft über mehrere Tage im Land unterwegs ist.

Eine artgerechte Haltung von Mayra ist daher in keiner Form zu gewährleisten.

Die Katastrophe naht in einigen Tagen wenn die Vermittlungsversuche fehlschlagen, Mayra droht dann aus behördlichen Kostengründen die Euthanasie.

Das möchte ihr Hundeführer auf jeden Fall verhindern und wendet sich daher mit diesem Hilferuf  an alle Hundeliebhaber.

Mayra ist ein sehr unkomplizierter und dankbarer Hund und zudem ausgesprochen sozial. Andere Hunde sind absolut kein Problem. Menschen gegenüber ist sie sehr offen und kontaktfreudig.

Aufgrund ihres Alters wurde Mayra bislang nicht im Bereich der Aggression und des Wehrtriebs ausgebildet. Es fanden lediglich Beutespiele, vergleichbar mit dem Aufbau eines Sporthundes, statt. Mayra beherrscht natürlich auch den notwendigen Gehorsam.

Die Integration in eine Familie dürfte unproblematisch sein, da Mayra dieses seit Welpe gewohnt ist.

Mayra lebt bislang tagsüber im Zwinger, nachts schläft sie in einer Hundebox bei ihrem Führer. Sie ist auch an kurze Aufenthalte  im Haus gewöhnt, jedoch nicht unbeaufsichtigt.

Laut Tierklinik stellt sich für Mayra folgende Prognose:

Eine Verwendung im Polizeidienst oder im Hundesport ist ausgeschlossen. Das geliebte Ballspielen ist leider auch verboten. Suchspiele im gemäßigten Umfang sind aber kein Problem.

Mayra kann aber als Haus- und Familienhund noch eine schöne Zeit verbringen. Spaziergänge im normalen Umfang stellen kein Problem dar. Im Moment läuft Mayra im Rahmen einer angepassten Haltung ohne Beschwerden und benötigt keine Medikamente.

Im Laufe der Zeit werden sich jedoch nach und nach die unvermeidlichen Arthrosen bilden, die aber durch die Gabe von Entzündungshemmern und ggfs. leichten Schmerzmitteln ( z. B. Metacam, Rimadyl etc.) bekämpft werden können. Auch eine spätere Goldakkupunktur könnte sich als sinnvoll erweisen.

Etwaige Tierarztkosten sollten daher eingeplant werden, den genauen Verlauf kann kein Tierarzt mit Sicherheit vorhersagen. Bei einer gemäßigten und schonenden Haltung stehen die Aussichten natürlich am günstigten.

Mayra sucht dringend ein neues Zuhause, sie wird es mit Dankbarkeit belohnen!!!

 

Nur ernst gemeinte Anfragen bitte an per E-Mail an: kamp.ralf@t-online.de


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Candy 7/9/2012, 11:13

Falls es mit der Vermittlung nicht rechtzeitig klappt, kann sie dann nicht in ein Heim gegeben werden?
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Gast 7/9/2012, 12:54

Ich weiß es nicht, aber da hab ich auch schon dran gedacht. Ich finde es schlimm, wenn das so schnell gehen muss, dass die Hündin neue Besitzer findet. Ich fahre heute Abend zur Hundeschule und werde nachfragen. Vielleicht weiß die Trainerin mehr.
Der Gedanke, dass die Hündin sonst eingeschläfert wird ist schlimm.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Anusch 8/9/2012, 10:12

Eine Malinoishündin, die bereits eine Ausbildung genossen hat, müsste doch einen Platz bekommen können. Meine Nachbarn haben einen Malinoisrüden - sie haben sich jetzt aber kurzfristig getrennt. Die Frau nimmt den Rüden mit, ich könnte höchstens mal den Mann fragen, ob er Platz für eine Hündin hätte und das beruflich organisieren könnte. Die haben Erfahrung mit Schäferhunden, besonders mit schwierigen mit Vorgeschichte.
Ja - ich frage zumindest mal nach - denn ein Einschläfern wäre ja nun wirklich ganz, ganz schlimm.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Gast 8/9/2012, 13:42

Danke, das wäre toll. Unsere Hunde-Trainerin will sich mal erkundigen, ob die Hündin nicht ins Tierheim kann, falls sich nicht schnell jemand meldet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Gast 18/9/2012, 21:31

Gibts was neues?
Ich finde die Geschichte ja wirklich schlimm..... Mad
Ich hab sie bei Belgier in Not nicht gesehen - wäre ein heißer Tipp mit denen Kontakt aufzunehmen:
http://www.belgier-in-not.de/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Gast 18/9/2012, 22:18

Danke für den Tipp. Ich werde das auf jeden Fall mal weitergeben. Leider habe ich bis jetzt nichts mehr gehört. Unsere Hundetrainerin, die sich nochmal erkundigen wollte, ist im Urlaub. Aber am Wochenende ist sie wieder zurück. Vielleicht hat sich ja in der zwischenzeit jemand gefunden, der die Hündin nimmt. Wie schon gesagt, am Sonntag weiß ich wahrscheinlich mehr.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Anusch 19/9/2012, 07:01

Leider sind meine Nachbarn auch nicht bereit, in ihrer jetzigen Situation einen Huand aufzunehmen, zumal hier nur der Mann in Frage käme und der sich das beruflich und allein nicht zumuten möchte.

Ich bin aber fleißig weiter dran, nachzufragen:D
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Gast 23/9/2012, 14:00

Hallo,
ich komme grade aus
der Hundeschule. Mayra hat einen neuen Platz gefunden. Unsere Hundetrainerin hätte die Hündin sonst zu sich genommen und sie dann entweder weitervermittelt oder selber behalten. Ich danke euch allen für eure Bemühungen in dieser Angelegenheit und wünsche allen einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße Petra

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Candy 23/9/2012, 19:11

Es ist super. Um den Hund wäre es sehr schade gewesen.
Ehrlich gesagt, als derzeitiger Besitzer hätte ich das Tier privat behalten.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Gast 23/9/2012, 21:36

Sehr schön....

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Anusch 24/9/2012, 09:40

Super - das freut mich wirklich - wie schön cheers
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht Empty Re: Dringend Neues Zuhause für Mayra gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten