Wir lieben Hunde und andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?
von karen29 29/3/2021, 13:55

» Tierhilfe-Franken e.V.
von Motte 14/10/2020, 17:58

» Kromfohrländer-Rüde 7 Jahre im Tierheim
von Anusch 29/7/2020, 11:32

» Der 2. Kromfohrländer im Tierheim
von Candy 3/10/2019, 08:26

» CORINNA, ca.4 Jahre alt aus Rumänien
von Fritzi 2/11/2018, 15:48

» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53


Tigerdackel

+3
Motte
Candy
Babsi
7 verfasser

Nach unten

Tigerdackel Empty Tigerdackel

Beitrag von Babsi 2/2/2013, 18:57

Habt ihr schon einmal Tigerdackel gesehen?

Ich heute das erste mal. Auf unserer Gassirunde trafen wir die Jackydame Lissy mit ihrer jungen Gassigeherin. Sie hatte noch ein 10 Wochen altes, geschecktes Zwergdackelbaby bei sich. Totaaaaaal herzig, die kleine Maus.
Das Tigerdackelchen kommt aus dieser Zucht.
http://www.tigerdackel.com/
Babsi
Babsi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2278
Anmeldedatum : 06.02.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Candy 2/2/2013, 19:09

Bei Merle gehe ich immer etwas auf Abstand.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Motte 2/2/2013, 21:43

Die Rasse kenne ich noch nicht, ich kenne nur die "normalen" Dackel.
Motte
Motte
Admin

Anzahl der Beiträge : 6437
Anmeldedatum : 21.06.10

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Anusch 3/2/2013, 10:14

Was es nicht alles gibt - habe bisher noch keinen Tigerdackel life gesehen. Aber ich gestehe - sie sehen wirklich süß aus. Ich habe ja sowieso ein kleines Dackelsyndrom - bin ja mit einem aufgewachsen. Aber mein Mann würde sich nicht zu einem Dackel überreden lassen. Das könnte mal wieder eine Alternative für später sein, klein - handlich - dickköpfig - kindisch und selbstbewußt - mit einer Portion Neigung zum Größenwahn. Was kann es schöneres geben, in beherrschbaren Proportionen verpackt.sehr glücklich
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Fritzi 3/2/2013, 12:58

Sind Dackel nicht sehr bodenfrost-gefährdet?

Lucky liebt übrigens nur Dackel-Damen, die Herren kann er ums Verrecken nicht ausstehen.
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 13592
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Anusch 3/2/2013, 18:37

Hi - hi - ja, es könnte da unten schnell kalt werden. Aber die Dackel, die ich kenne, fürchten weder Tod noch Bodenkälte. Ha - ha. das ist ja das, was ich an Dackeln so umwerfend finde. Eigentlich - und wenn ich ehrlich bin, sind es kleine Schweinebacken mit einem unglaublichen Charme. Aber ich glaube, um Dackel gut zu finden, muss man einen gehabt haben und dann ist man in ihrem Bann, den man nicht einmal erklären kann.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Beetje 3/2/2013, 20:12

Amy`s Lieblingsfreundin ist ein Zwergdackel, Namen`s Maxi
Beetje
Beetje
Gut 50-99 Beiträge

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.11.11

http://www.kromi-amy-beetje.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Beetje 3/2/2013, 20:42

Dackel statt Märchenprinz

Sonntags ausschlafen wäre schön, noch ein bisschen im Bett liegenbleiben und gemütlich dösen auch. Theoretisch machbar - praktisch nicht. Denn er, der selbsternannte Herr des Hauses, Bestimmer über die Schlafens- und Spielzeiten, Verdeitiger des Grundstücks und der Familie, sorgt für Ordnung. Der 20 Zentimeter tiefe Dackel mit Knopfaugen sieht es als seine ehrenamtliche Berufung, morgens die Kontrollrunde zu drehen - auf der Suche nach Schlafenden. Wenn der Prinz im Traum dann plötzlich anfängt mit seiner ungewöhnlichen großen, nach Fisch stinkenden Zunge über Frauchens Gesicht zu schleckern, sollte diese Romanze beendet, das Auge geöffnet und der Dackel beachtet werden. Packt man sich dann den feuchten Küsser, beschließt er, dass Spielzeit ist. Es wird geknabbert und gebellt bis der Kampf gewonnen ist, Frauchen aufsteht und im Bad verschwindet. Der Dackel aber bleibt im Bett - und schläft.
Beetje
Beetje
Gut 50-99 Beiträge

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 01.11.11

http://www.kromi-amy-beetje.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Babsi 3/2/2013, 21:49

Man könnte aber auch anstelle des Dackelprinzen eine Katze nehmen. Die nehmen gerne als Weckzeit 5 Uhr.
Babsi
Babsi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2278
Anmeldedatum : 06.02.12
Alter : 62

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Anusch 4/2/2013, 08:42

HI - eine schöne Interpretation DES DACKELS - aber absolut zutreffend, so dürfte sich meiner präsentiert haben. sehr glücklich
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Mona Lisa 4/2/2013, 15:03

Candy schrieb:Bei Merle gehe ich immer etwas auf Abstand.

Ich auch, sieht ja nett aus aber man muss eben wissen, dass es ein Gendefekt ist. Weiterzucht mit solchen Hunden wäre fatal, kranke Hunde sind dann vorprogrammiert. Wann hört der Mensch endlich auf das Außergewöhnliche zu suchen, das Einzigartige das nur er hat?

Dackel an sich haben Charakter, entweder man mag ihn oder nicht. Mir ist er zu klein und zu flippig.
Mona Lisa
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 7317
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Gast 4/2/2013, 18:14

Bekannte... hatten uns vor 30 Jahren mit 2 Dackel Damen (sie waren auch noch Züchter)... auf dem Campingplatz bei VE mit ihrem Wohnwagen besucht, wo wir Urlaub machten..

Abends gingen wir zusammen ins Camping-Resturant Pizza Essen...sie liesen aber ihre 2 Dackel im Wohnwagen...und als wir nach 1 Stunde zurück kamen und unsere Bekannten die Tür öffneten, kamen ihnen eine Wolke Bettfedern (wie bei Frau Holle) entgegen...und die Hunde hatten sich Schuldvoll im hintersten Eck verkrochen. Shocked

Sie hatten alle Schlafsäcke und Überdecken zerrissen...da war bei ihnen und bei uns die gute Laune verdorben und sie meinten - sowas hätten ihre Hunde noch nie gemacht. Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Anusch 5/2/2013, 11:24

Ha, dass hätte ich dann auch behauptet. Scheint eine Leidenschaft der Dackel zu sein. Mein Dackel Alf hatte wohl mal mitten in der Nacht Langeweile. Also ist er aus dem Bett, ins Wohnzimmer. Dort hat er sich mein Sofakissen vorgenommen und vorschriftsmässig den Reißverschluß geöffnet. Der Inhalt waren Schaumstoffbällchen. Diese hatte er alle herausgeholt, die dann munter im ganzen WZ verteilt waren. Am nächsten Morgen ging er geduckt neben mir, ich wusste noch gar nicht, warum er sich so verhielt - bis ich das Verbrechen entdeckte. Sein Glück war nur, dass es eh ein altes Sofa war. Das war aber nur einer von vielem Blödsinn, den auch nur er von all meinen Hunden veranstaltet hat.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Gast 13/11/2013, 14:33

Die Rasse ist wirklich toll  cheers 


__________________
Klicken Sie hier!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tigerdackel Empty Re: Tigerdackel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten