Wir lieben Hunde und andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?
von karen29 29/3/2021, 13:55

» Tierhilfe-Franken e.V.
von Motte 14/10/2020, 17:58

» Kromfohrländer-Rüde 7 Jahre im Tierheim
von Anusch 29/7/2020, 11:32

» Der 2. Kromfohrländer im Tierheim
von Candy 3/10/2019, 08:26

» CORINNA, ca.4 Jahre alt aus Rumänien
von Fritzi 2/11/2018, 15:48

» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53


Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

4 verfasser

Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Candy 8/9/2013, 18:34

TASSO schrieb:Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - Helfen Sie mit, das Massaker zu stoppen!
Korrupte Politiker und Lokalfürsten, eine Hundefängermafia und ein tragischer Unfall, bei dem ein 4-jähriger Junge von einem Hund getötet wurde, sind der ideale Cocktail für eine beispiellose Jagd, die auf Rumäniens Straßenhunde begonnen hat.
Der ganze Artikel hier:
http://www.tasso.net/Tierschutz/Aktionen/Strassenhunde
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Anusch 9/9/2013, 09:29

Das ist wirklich mal wieder schlimm - zumal die Situation der Straßenhunde durch den Menschen erzeugt wurde.
Ich mag das alles gar nicht mehr hören, wie wir mit unseren Mitgeschöpfen umgehen. Wir sind an der Spitze der INTELLIGENZ, der Entwicklung und sollten uns unserer Position mehr bewusst werden. Für mich sind das alles Lebewesen, die wir als SCHUTZBEFOHLENE behandeln sollten und dafür sorgen sollten, dass so ein Elend und so eine Situation erst gar nicht aufkommt.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Gast 9/9/2013, 20:57

Das ist immer so traurig zu lesen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Fritzi 9/9/2013, 22:23

Bei uns stand im DARMSTÄDTER ECHO heute auch ein Bericht über die Straßenhunde-Rudel in Rumänien in der Zeitung.

Ich verstehe das nicht  so richtig. Wie kann es denn überhaupt so weit kommen? Wer hat da geschlafen?
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 13592
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Candy 10/9/2013, 08:29

Unter einem früheren Diktator wurden ganze Ortschaften umgesiedelt. Die Hunde sollten sie nicht mitnehmen. Trotzdem taten sie es und hielten sie auf der Straße. Die Umgesiedelten haben ihre Tiere auch gefüttert.

Es gibt dort auch die Angewohnheit, Welpen einfach auszusetzen.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Candy 10/9/2013, 17:06

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Rumaenien-erlaubt-dass-die-vielen-Streuner-umgebracht-werden/story/19650366
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Fritzi 10/9/2013, 19:49

Eigentlich ist es eine ganz große Schweinerei.

Erst kümmert sich keiner um die wachsende Population der Straßenhunde und dann möchte man gleich alle umbringen.

Also 40 000 bis 60 000 streunende Hunde in Bukarest, das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Das ist für die Bewohner dieser Stadt ganz sicher schrecklich. Da kann ich die Mütter schon verstehen die Angst um ihre Kinder haben.

Nur wir können bei uns auch nicht alle eingefangenen Hunde von dort aufnehmen, zumal ich denke, dass sich viele Straßenhunde überhaupt nicht sozialisieren lassen.



Wir gehen hier im Ort ab und zu mit einer kleinen hellen kastrierten   Schäferhund-Multimix-Hündin aus Rumänien von einer Bekannten spazieren die sich jetzt endlich  prima hier intigriert hat.
Diese Hündin kam aus einem Tierheim aus Rumänien in einem katastrophalen engen Transporter mit 
X Hunden und wurde bei" Nacht und Nebel" gegen Cash auf einem Autobahnparkplatz übergeben.
Diese Hündin kam mit einer tiefen Bissverletzung am Hinterbein an, da sie in der Box mit mehreren Hunden zusammengepfercht war.
Diese Hündin war dermaßen traumatisiert, dass sie  3 Tage lang nichts gefressen hat und weder Urin noch Kot absetzen konnte.
Natürlich wurde sie sofort dem Tierarzt vorgestellt.
Da vermutet wurde dass sie nicht geimpft war, wurde vorsichtshalber nochmals alles nachgeholt.

Merle lief anfangs nur mit eingezogenem Schwanz an der Schleppleine.
Der einzige Hund den sie akzeptierte war unser Lucky und  mich mit meinen Hundefrikadellen.
Heute ist sie nicht mehr zu halten wenn sie uns sieht. Es ist eine Freude die beiden Hunde zu sehen.
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 13592
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Mona Lisa 11/9/2013, 08:19

Hallo Angelika, das ist eben das große Problem bei den Straßenhunden. Klar kann man nicht alle außer Landes schaffen aber wenn selbst kastrierte Hunde abgeschlachtet werden ist das etwas bei sich mir persönlich die Haare zu Berge stehen lassen.
Ich kenne nun schon einige Straßenhunde und viele kommen traumatisiert hier an. Gerade erst ist es meiner Freundin passiert. Sie hat aus Griechenland eine junge Hündin mitgebracht und sie direkt am Flughafen den neuen Haltern übergeben. Aus Unachtsamkeit dieser Leute ist ihnen der Hund auf dem Weg vom Flughafen nach Hause weggelaufen... sie wollten unterwegs mit dem Hund eine Gassirunde laufen, dabei ist es passiert. Meine Freundin hat 3 Tage und Nächte mit ihrer Tochter zusammen die Gegend durchsucht und konnten sie GsD finden und anlocken. nachlesen kann man das alles bei facebook unter "Entlaufende Hunde Berlin/Brandenburg".
Man muss einfach wissen wie man mit einem ehem. Straßenhund umzugehen hat. Es können tolle Hunde werden.
Mona Lisa
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 7317
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 56

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Candy 11/9/2013, 08:42

Der Export der Straßenhunde löst nur für den betreffenden Hund das Problem.
Erforderlich wäre, die Hundehalter dazu zu bewegen, ihre Tiere bei sich zu behalten statt sie auf der Straße leben zu lassen. Das kann nur mit der Politik im betreffenden Land geschehen.

In Deutschland gab es auch einmal mehr Hundefänger. Heute sind sie nur noch vereinzelt unterwegs.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Anusch 11/9/2013, 08:50

Es ist immer ein Unterfagen, ohne Garantie auf Erfolg, wenn man einen Straßenhund zu sich nimmt. Meine Erfahrung mit Merlin ist die BESTE, die ich machen konnte und persönlich würde ich es jederzeit wieder tun. Aber Merlin war so zerbissen, so krank, dass er immerhin 6 Wochen nicht ansprechbar war und unter starken Antibiotika lief. Nach seiner Genesung zeigten sich seine Baustellen. Er kannte einfach nichts, was im häuslichen Bereich für unsere Hunde normal ist. Jede Schublade hat Panik verursacht und es waren Wochen, in denen systematisch, absolut geduldig und überlegt mit ihm gearbeitet werden musste. Was draus geworden ist, ist irgendwie ein ganz normaler Hund.
Ich weiß aber, dass es Hunde mit Verhaltensstörungen gibt, die nicht so einfach zu regulieren sind. Diese Tiere machen dann ihren neuen Haltern das Leben oftmals zur Hölle. Es ist dann traurig, wenn die Hunde den Sprung ins normale Leben nicht schaffen. Sie sind oft so schreckhaft, dass normale Aktivitäten nicht möglich sind. Sie sind oft so gestresst, dass sie unsauber im Haus reagieren, oft vermischt mit Zerstörungswut, angstagressiven Verhalten usw.. Darüber muss man sich auch im KLAREN sein. Keiner kann vorhersagen, wie sich so ein Tier entwickeln wird. Von Vorteil ist aber meines Erachtens, wenn sie wirklich von der Straße kommen, dann haben sie zwar Ängste gegenüber bestimmten und ungewohnten Dingen, haben aber gelernt, mit sehr viel Umweltreizen umzugehen.
Hunde, die in Verschlägen gehalten wurden, an der Kette in irgendeinem Hinterhof, die lassen sich viel schwerer an ein Leben voller Umweltreize heranführen. Da ist es oft viel zu spät und diese Tiere haben unumkehrbare Probleme, weil die entsprechenden Nervenentwicklungen in der Entwicklungsphase nicht stattgefunden haben, um ein Leben mit Reizbewältigung meistern zu können.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Fritzi 11/9/2013, 08:57

Die Hunde-und Katzenfänger die hier in Deutschland, meist in der Nacht, unterwegs sind tun das nicht aus Tierliebe sondern aus kommerziellen Beweggründen, denn sie verkaufen die Tiere an Versuchslabors.

Mittlerweile nehmen diese Labore aber keine  Tiere mit Chip mehr an.
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 13592
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Anusch 11/9/2013, 09:33

In unserem Gebiet gehen regelmäßig Warnmeldungen heraus, dass mal wieder Tierfänger unterwegs sind. In so einer gemeldeten Zeit ist eine sehr zutrauliche Katze von uns auf wundersame Weise verschwunden. Wir waren mehr als betroffen, dass die Wahrscheinlichkeit in Frage kam, dass ein Tierfänger unser Robby einkassiert hat.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Candy 12/9/2013, 15:16

Hier verweise ich auf die
RICHTLINIE 2010/63/EU DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES
vom 22. September 2010
zum Schutz der für wissenschaftliche Zwecke verwendeten Tiere

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2010:276:0033:0079:de:PDF

Das heißt es ab Seite 41:

Artikel 11
Streundende und verwilderte Haustiere .......

Wer entscheidet vor Ort, welches Tier gerade streunt?
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Anusch 12/9/2013, 17:23

Ich meine, Theorie und Praxis kommen sich bei solchen Themen stark ins Gehege. Es gibt etliche Auflagen - aber immer wieder wird bewiesen, dass das nicht bedeutet, dass diese Auflagen eingehalten, ausgeführt werden.

Heute noch werden regelmäßig Tiere von den Straßen Deutschlands weggefangen. Etliche Tiere darunter sind geschippt, tätowiert, bei Tasso gemeldet und sind nicht mehr auffindbar,. Das heißt für mich, dass diese Tiere unerlaubt für Versuchszwecke eingefangen werden. Die Tierfänger müssen ja von solchen Unternehmen illegal beauftragt werden, denn hätten sie keine Abnehmer, müssten sie keine Tiere einfangen.
Anusch
Anusch
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 11017
Anmeldedatum : 11.02.12
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Candy 12/9/2013, 17:26

Da gibt es unbedingt eine Grauzone.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Candy 13/9/2013, 08:46

Diesen Beitrag stelle ich nun auch öffentlich:

Hier kommt nun eine völlig andere Darstellung des Vorfalls.
Es wird massiv in Zweifel gezogen, ob die Darstellungen der Medien stimmen.
Nicht zuletzt geht es um den Verbleib von ca. 3 Millionen Euro im rumänischen Tierschutz.


Krone.at schrieb:Zweifel am Unfallhergang werden laut
Doch es kommen bereits Zweifel an dieser Version des Unfallhergangs auf: So zitiert etwa Focus.de  den rumänischen Politiker Corneliu Vadim Tudor, der von Hinweisen auf eine Vergwaltigung und Ermordung des kleinen Jungen berichtet - bevor die Hunde über ihn herfielen. Der durchführende Arzt bei der Autopsie sei zudem unter erheblichen Zeitdruck gesetzt worden.
http://www.krone.at/Tierecke/Rumaenien_fuer_Umgang_mit_Streunern_in_der_Kritik-Massiver_Protest-Story-375526
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Candy 13/9/2013, 12:43

Dieses Thema ist nun für den öffentlichen Bereich geschlossen.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion Empty Re: Schon wieder groß angelegte Tötungsaktion

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten