Wir lieben Hunde und andere Tiere
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
» Warum das Haustier nicht ins Bett lassen?
von karen29 29/3/2021, 13:55

» Tierhilfe-Franken e.V.
von Motte 14/10/2020, 17:58

» Kromfohrländer-Rüde 7 Jahre im Tierheim
von Anusch 29/7/2020, 11:32

» Der 2. Kromfohrländer im Tierheim
von Candy 3/10/2019, 08:26

» CORINNA, ca.4 Jahre alt aus Rumänien
von Fritzi 2/11/2018, 15:48

» 2 Kromfohrländer suchen neues Zuhause
von Fritzi 7/9/2018, 12:26

» FREDI, Kromi-like, fast 3 Jahre alt TH Hamburg
von Fritzi 10/6/2018, 11:04

» PAJTI, 2 Jahre, Rüde. Kromi-like, Hunde Nothilfe 4 Pfoten Wöllstadt
von Anusch 4/6/2018, 11:29

» Futterumstellung!?
von Candy 1/6/2018, 09:32

» LULU neunjährige Kromfohrländer Hündin im Tierheim Heilbronn
von Anusch 14/5/2018, 09:38

» Hunde richtig sichern
von Anusch 24/1/2018, 11:49

» Plastik im Futter?
von mispel 26/6/2017, 11:12

» Bello, 2,5 Jahre alt, 43cm kleiner Grieche,Kromi-like
von Mona Lisa 9/6/2017, 09:26

» Klara vom Strithorst geb. 13.3.14
von Anusch 31/5/2017, 11:25

» Luchse getötet und Vorderbeine abgeschnitten
von Anusch 29/5/2017, 12:30

» Steinhausen 04.03.2017
von Anusch 2/3/2017, 12:25

» Posten von Links
von Candy 1/2/2017, 09:56

» Lucia 1.5 Jahre Terrier
von Fritzi 24/11/2016, 11:55

» Leni, 11 Monate, Terrier-Mix
von Candy 20/11/2016, 16:07

» Emmi (Bijou) Kromi-Hündin , 4 Jahre
von Anusch 21/9/2016, 20:04

» BLANCA vom Lauratal
von Anusch 13/9/2016, 16:07

» Bruce 12 jähriger Wuschelhund hat Herrchen verloren
von Fritzi 11/9/2016, 15:30

» Ausgesetzte Tiere
von Anusch 9/9/2016, 08:17

» Boni, Mischlingshündin aus Spanien
von Heike 10/8/2016, 18:40

» Komfohrländer Moritz sucht neues Zuhause
von Anusch 30/7/2016, 08:53


Rettet die Tierheime!

+2
Heike
Candy
6 verfasser

Nach unten

Rettet die Tierheime! Empty Rettet die Tierheime!

Beitrag von Candy 19/9/2015, 16:49

Der Deutsche Tierschutzbund appelliert mit einem offenen Brief an die Kommunen, einen Teil der Hundesteuer für die Tierheime zu verwenden.

http://www.tierschutzbund.de/aktion/kampagnen/rettet-die-tierheime.html schrieb:Die Tierheime leisten Tag für Tag praktische Tierschutzarbeit, zum großen Teil ehrenamtlich, damit Tiere eine Chance auf ein besseres Leben bekommen. Tierheime sind Tierschutzeinrichtungen - sie verstehen sich nicht als ausführende Organe der Behörden, obwohl sie für die Kommunen wichtige Pflichtaufgaben übernehmen wie die Aufnahme von Fundtieren und beschlagnahmten Tieren. Wir erwarten für die Aufgaben, die wir im Auftrag der Kommunen übernehmen, eine kostendeckende Erstattung. Eine breit angelegte Umfrage hat nun ergeben, dass die Kommunen durchschnittlich 25 Prozent der im Tierheim anfallenden Kosten übernehmen, aber knapp 80 Prozent der Leistungen abrufen.
Candy
Candy
Admin

Anzahl der Beiträge : 16599
Anmeldedatum : 10.06.10

http://kromi-candy.de/

Nach oben Nach unten

Rettet die Tierheime! Empty Re: Rettet die Tierheime!

Beitrag von Heike 19/9/2015, 17:45

Das wäre doch mal was , so wären die Hundesteuern sinnvoll angelegt und würden endlich mal den Tieren zu gute kommen  Rettet die Tierheime! 3040850877
Heike
Heike
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2769
Anmeldedatum : 02.04.15

Nach oben Nach unten

Rettet die Tierheime! Empty Re: Rettet die Tierheime!

Beitrag von Fritzi 19/9/2015, 20:04

Ich frage mich auch, wozu die Gemeinden die Hundesteuer verwenden.

Die wenigen Tütenspender und Papierkörbe einschließlich "Straßenkehrer"  würden den Betrag nicht ausmachen. 

Bin überzeugt das Geld wird auch zweckentfremdet verwendet!?
Fritzi
Fritzi
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 13592
Anmeldedatum : 30.09.10

Nach oben Nach unten

Rettet die Tierheime! Empty Re: Rettet die Tierheime!

Beitrag von Sparky 20/9/2015, 00:13

Die Städte und Kommunen nutzen die Hundesteuer fast ausschließlich für andere Zwecke, diese Steuer ist nicht zweckgebunden. Bei uns haben sie die Hundesteuer ja vor einigen Jahren extra wegen der Pleite der Stadt Essen um fast 10 € erhöht. Wir sind ja jetzt bei über 160€ pro Jahr. Ich würde es auch lieber für die Tierheime oder Hundewiesen Zahlen als für z. B. ein neues Fußballstadion oder Überdachung des Citycenter oder was die sich sonst noch für prestiesch Objekte brauchen. Evil or Very Mad
Sparky
Sparky
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 2225
Anmeldedatum : 22.08.11
Alter : 57

http://www.ruhrkromis.de

Nach oben Nach unten

Rettet die Tierheime! Empty Re: Rettet die Tierheime!

Beitrag von Akira 20/9/2015, 23:43

Fritzi schrieb:Ich frage mich auch, wozu die Gemeinden die Hundesteuer verwenden.

Die wenigen Tütenspender und Papierkörbe einschließlich "Straßenkehrer"  würden den Betrag nicht ausmachen. 

Bin überzeugt das Geld wird auch zweckentfremdet verwendet!?
wird es .Mir ist nicht bekannt , das es sinnvoll für Tiere oder so  eingesetzt wird . Die haben das doch mal eingeführt , damit sich nicht alle zu viele Hunde  halten
Akira
Akira
Admin

Anzahl der Beiträge : 4835
Anmeldedatum : 09.06.10

http://akiraskleinewelt.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Rettet die Tierheime! Empty Re: Rettet die Tierheime!

Beitrag von Mona Lisa 21/9/2015, 08:03

da wäre ich sogar bereit etwas mehr an Hundesteuer zu zahlen... ich fürchte nur solche Ideen werden sich nie durchsetzen.

Davon mal ganz abgesehen wird doch jede Steuer zweckentfremdet, oder was meint ihr wozu die Kfz-Steuer da ist? ganz sicher nicht um die Straßen in Ordnung zu halten, denn dann wären unsere Straßen sicherlich nicht so marode.
Mona Lisa
Mona Lisa
Vorzüglich 500 und mehr Beiträge

Anzahl der Beiträge : 7317
Anmeldedatum : 21.02.12
Alter : 55

Nach oben Nach unten

Rettet die Tierheime! Empty Re: Rettet die Tierheime!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten